Oracle-Gründer Bestverdiener des vergangenen Jahrzehnts
Bestverdiener des vergangenen Jahrzehnts ist laut "Wall Street Journal" der Gründer der Software-Firma Oracle, Larry Ellison. Er kassierte in den vergangenen zehn Jahren ein Gehalt von insgesamt 1,84 Mrd. Dollar, wie aus der Studie hervorgeht.
Von: APABestverdiener des vergangenen Jahrzehnts ist laut "Wall Street Journal" der Gründer der Software-Firma Oracle, Larry Ellison. Er kassierte in den vergangenen zehn Jahren ein Gehalt von insgesamt 1,84 Mrd. Dollar, wie aus der Studie hervorgeht. Gefolgt wird Ellison von Barry Diller, Gründer des Internet-Imperiums IAC/Interactive und des auch in Deutschland bekannten Reise-Portals Expedia. Diller verdiente über die vergangenen zehn Jahre verteilt rund 1,14 Mrd. Dollar.
Auf dem dritten Platz rangiert Ray Irani, Chef des Ölkonzerns Occidental Petroleum mit 857 Mio. Dollar an Gehalt. Dahinter folgen der Chef des US-Konzerns Apple, Steve Jobs, der in den vergangenen zehn Jahren rund 749 Mio. Dollar erhielt. Hinter ihm rangiert Richard Fairbank, Chef des Finanzdienstleisters Capital One mit 569 Mio. Dollar.
