PROMO LINKS
Diskrepanzen bei der IT-Sicherheit

Die Angriffe der Zeit zeigen, dass es heutigen Hackern darum geht, im grossen Stil an persönliche Daten von Kunden oder Mitarbeitern zu gelangen

PROMO MITTE
Die Unternehmens-IT für Cyber-physische Systeme fit trimmen

Die Industrieproduktion von morgen soll fähig sein, bis auf Einzelaufträge hinunter flexibel, wirtschaftlich und ressourcenschonend zu produzieren

PROMO RECHTS
"Die Attraktivität der Schweiz als Arbeitsmarkt leidet unter den Folgen der Initiative"

Interview mit Marc Lutz, Geschäftsführer des Personalrekrutierers Hays Schweiz

Deloitte setzt in der Schweiz und in UK auf Servicenow

Deloitte setzt in der Schweiz und in UK auf Servicenow

Deloitte will sich künftig auf die IT Service Automation von Servicenow verlassen, um geschäftsentscheidende IT-Services in der Schweiz, Grossbritannien und Nordirland zu optimieren. Servicenow ist auf Cloud-basierte Dienste zur Automatisierung von IT-Prozessen in Unternehmen fokussiert. Über 13.000 Angestellte des Wirtschaftsprüfungs- und Consultinghauses in der Schweiz und UK werden nun die neue SaaS (Software as a Service) von Servicenow nutzen, heisst es in einer Aussendung.

Ausschlaggebend sei für Deloitte, das in der Schweiz über sechs Niederlassungen mit Hauptsitz in Zürich verfügt, die kurze Implementierungszeit der Self-Service IT von Servicenow gewesen. Nur circa halb so lange dauere die Einführung verglichen mit einem internen On-Premise Legacy-Tool, wird betont. Von der Servicenow-Lösung verspreche sich Deloitte alle Vorteile eines selbst-verwaltenden Systems, das Konfigurationsänderungen durch konsistente, automatische Upgrades erhält, heisst es weiter.

In der ersten Phase plant Deloitte die Implementierung der Servicenow Incident, Problem, Change und Configuration Management Database (CMDB). Diese Startphase werde auch den Service Catalogue mit den Mitarbeiter-Self-Service-Ressourcen umfassen. In der zweiten Phase sollen dann Einkauf-, Lizenz- und Asset-Portfolio-Management, Project-und-Portfolio-Management, Ressource-Management sowie Release-Management zur weiteren Automatisierung des IT-Betriebs hinzukommen.