PROMO LINKS
BI: Endbenutzer wird für die Analyse immer wichtiger

Laut Google-Auswertungen befinden sich Big Data, Predictive Analytics und Self-service BI in einem steilen Aufwärtstrend

PROMO MITTE
In der Rolle des End-to-End-Anbieters

Interview mit Toni Bernal, Country Manager Switzerland von Citrix Systems

PROMO RECHTS
"Die Kontrollen sind vielfach ungenügend"

Interviewe mit den Experten für Risk Management Urs Egli (Rechtsanwalt) und Urs Blattmann (Ökonom)

Dienstleistungen der Berner kantonalen Verwaltung teilweise wieder verfügbar

Dienstleistungen der Berner kantonalen Verwaltung teilweise wieder verfügbar

Der letzten Aussendung der Berner Staatskanzlei zufolge arbeitet die Beadg Informatik als Dienstleisterin für die Verwaltung des Kantons Bern noch immer mit Hochdruck an der Behebung des Hardwareproblems, das seit gestern Nachmittag den teilweisen Ausfall von kantonalen Dienstleistungen zur Folge hatte.

In der Zwischenzeit jedoch habe die Bedag Fehler beheben und verschiedene Anwendungen wieder aufschalten können, heisst es. Bis alle Dienstleistungen wieder vollständig zur Verfügung stünden, werde es aber noch andauern, schreibt die Berner Staatskanzlei.