PROMO LINKS
BI: Endbenutzer wird für die Analyse immer wichtiger

Laut Google-Auswertungen befinden sich Big Data, Predictive Analytics und Self-service BI in einem steilen Aufwärtstrend

PROMO MITTE
In der Rolle des End-to-End-Anbieters

Interview mit Toni Bernal, Country Manager Switzerland von Citrix Systems

PROMO RECHTS
Swiss ICT ruft zu ICT-Salärumfrage auf

Auch dieses Jahr soll wiederum die umfassende, schweizweite Studie "Saläre der ICT" durchgeführt werden

Facebooks Timeline-Ansicht ist online

Facebooks Timeline-Ansicht ist online

Die neue Timeline-Ansicht bei Facebook, die alle Daten eines Nutzers als Lebensgeschichte an einem Ort zusammenführen soll, ist seit Mittwoch online - allerdings nur in Neuseeland. Wann der Rest der Welt in den Genuss der Funktion kommen soll, teilte das Unternehmen nicht genau mit. Das sei für die "nahe Zukunft" geplant, hieß es in einem Blogeintrag.

Timeline war bereits im September angekündigt worden. Facebook setzte zunächst einen Testlauf für Software-Entwickler auf. Auch jetzt in Neuseeland soll die technische Umsetzung beobachtet werden, unter anderem das Tempo des Datenumschlags.

Die Chronik-Ansicht war bei der Vorstellung auf ein geteiltes Echo gestoßen. Unter anderem weil einige Nutzer ihre gesamten Daten nicht auf diese Weise an einem Ort präsentieren wollten.