PROMO LINKS
BI: Endbenutzer wird für die Analyse immer wichtiger

Laut Google-Auswertungen befinden sich Big Data, Predictive Analytics und Self-service BI in einem steilen Aufwärtstrend

PROMO MITTE
In der Rolle des End-to-End-Anbieters

Interview mit Toni Bernal, Country Manager Switzerland von Citrix Systems

PROMO RECHTS
"Die Kontrollen sind vielfach ungenügend"

Interviewe mit den Experten für Risk Management Urs Egli (Rechtsanwalt) und Urs Blattmann (Ökonom)

Markt für Social CRM übersteigt bald eine Milliarde Dollar

Markt für Social CRM übersteigt bald eine Milliarde Dollar

Der weltweite Markt für Social Customer Relationship Management (CRM) wird bis zum Ende des Jahres 2012 einen Umsatz von einer Milliarde US Dollar übersteigen. Dies prognostizieren die Marktforscher von Gartner.

2010 lag der Umsatz den Analysten zufolge noch bei geschätzten 625 Millionen US Dollar. Für das aktuelle Jahr 2011 rechnet Gartner mit einem globalen Umsatz mit Social CRM in der Höhe von 820 Millionen US Dollar.