PROMO LINKS
BI: Endbenutzer wird für die Analyse immer wichtiger

Laut Google-Auswertungen befinden sich Big Data, Predictive Analytics und Self-service BI in einem steilen Aufwärtstrend

PROMO MITTE
In der Rolle des End-to-End-Anbieters

Interview mit Toni Bernal, Country Manager Switzerland von Citrix Systems

PROMO RECHTS
Swiss ICT ruft zu ICT-Salärumfrage auf

Auch dieses Jahr soll wiederum die umfassende, schweizweite Studie "Saläre der ICT" durchgeführt werden

Pentagon schreibt Wettbewerb zur Enwicklung menschlicher Roboter aus

Das Pentagon (Bild: Wikipedia)

Das Pentagon hat einen Preis von zwei Millionen Dollar (1,5 Mio. Euro) zur Entwicklung menschlicher Roboter ausgeschrieben. Womit die Regierung von US-Präsident Obama die „Darpa Grand Challenge“ aus der Bush-Ära wieder aufleben lässt.

Die damaligen „Challenges“ waren nachhaltige Impulse zur Entwicklung von Roboterautos, die heute vor der Marktreife stehen. Nun lautet die Vorgabe, dass die Roboter „menschliches Werkzeug“ benutzen sollen, etwa Schaufeln und Spitzhacken in Katastrophengebieten. Klar ist aber auch, dass unter den Begriff „menschliches Werkzeug“ fallen auch Sturmgewehre fallen.

Die Aussendung der US-Behörde richtet sich an Entwickler von Hardware und Software ebenso wie an „Spieleentwickler“ und „Roboter-Enthusiasten“ aller Art.