PROMO LINKS
Diskrepanzen bei der IT-Sicherheit

Die Angriffe der Zeit zeigen, dass es heutigen Hackern darum geht, im grossen Stil an persönliche Daten von Kunden oder Mitarbeitern zu gelangen

PROMO MITTE
Die Unternehmens-IT für Cyber-physische Systeme fit trimmen

Die Industrieproduktion von morgen soll fähig sein, bis auf Einzelaufträge hinunter flexibel, wirtschaftlich und ressourcenschonend zu produzieren

PROMO RECHTS
"Die Attraktivität der Schweiz als Arbeitsmarkt leidet unter den Folgen der Initiative"

Interview mit Marc Lutz, Geschäftsführer des Personalrekrutierers Hays Schweiz

Salesforce will Assistly übernehmen

Salesforce will Assistly übernehmen

Verschiedenen Medienberichten zufolge will sich die CRM-on-Demand-Spezialistin Salesforce die kalifornische Assistly einverleiben. Assistly, an der Salesforce bereits beteiligt ist, betreibt einen Helpdesk-Dienst, der ein Kundenbeziehungsmanagement (CRM) und Streams aus Sozialen Netzwerken integriert.

Mit Assistly ist es beispielsweise möglich, Kundenfeedback aus einer Vielzahl von Systemen und Kanälen zu extrahieren und zentral zusammenzuführen. Salesforce könnte mit diesem Dienst seine Service Cloud ergänzen. Von Seiten Salesforce als auch Assistly nahm bislang niemand offiziell zu den Gerüchten Stellung. Zuletzt war Salesforce.com durch eine hohe Übernahmefrequenz aufgefallen. Allerdings handelte es sich dabei vorallem um kleinere Firmen wie etwa Radian6 (Social-Media-Monitoring, Jigsaw (Crowd-Sourcing von Daten) und Heroku (eine Ruby-Entwicklerplattform). Mit Dimdim kam zudem eine 31 Millionen Dollar Technologie für Echtzeitkommunikation unters Dach von Salesforce.