PROMO LINKS
Diskrepanzen bei der IT-Sicherheit

Die Angriffe der Zeit zeigen, dass es heutigen Hackern darum geht, im grossen Stil an persönliche Daten von Kunden oder Mitarbeitern zu gelangen

PROMO MITTE
Die Unternehmens-IT für Cyber-physische Systeme fit trimmen

Die Industrieproduktion von morgen soll fähig sein, bis auf Einzelaufträge hinunter flexibel, wirtschaftlich und ressourcenschonend zu produzieren

PROMO RECHTS
"Die Attraktivität der Schweiz als Arbeitsmarkt leidet unter den Folgen der Initiative"

Interview mit Marc Lutz, Geschäftsführer des Personalrekrutierers Hays Schweiz

Samba 4 als Beta veröffentlicht

Samba 4 als Beta veröffentlicht

Nach 21 Alphaversionen wurde am Dienstag die erste Betaversion von Samba 4 veröffentlicht und zum Download bereit gestellt. Zentrale Neuerung: Der freie Windows-Server kann nun auch als Active-Directory-Domänencontroller eingesetzt werden. Dafür haben die Entwickler einen eigenen LDAP-Server und DNS-Server in Samba 4 integriert.

Bei der Fertigstellung der Active-Directory-Implementierung in Samba 4 haben auch einige Microsoft-Entwickler geholfen. Die Betaversion ist der Startschuss für einen breiteren Test der Software.