Nach dem EuGH-Urteil und dem Ende von Privacy Shield sind viele Verwender von Mailchimp und anderen US-Amerikanischen Programmen auf der Suche nach einer Alternative, die DSGVO-konform ist. Der österreichische Spezialist für E-Mail- und Newsletter-Marketing, Dialog-Mail, hat dafür ein Umstiegs-Paket entwickelt und auf den Markt gebracht.

Auch wenn das Urteil eigentlich nicht wirklich überraschend kam - der EuGH hatte das Vorgänger-Abkommen von "Privacy Shield" bereits im Jahr 2015 aus ähnlichen Gründen für unzulässig erklärt - so wurden doch viele Unternehmen nun etwas wachgerüttelt. Denn in seinem umfangreichen Urteil bekräftigte der EuGH wiederholt, dass das Thema Datenschutz ein wichtiges Anliegen und die Nicht-Einhaltung der DSGVO kein Kavaliersdelikt ist.

Dementsprechend fragen sich nun viele Verwender von Mailchimp, ob sie umsteigen sollen oder müssen. Dazu hat die renommierte E-Mail-Marketing Academy eine lesenswerte Analyse erstellt: "Und was ist mit Mailchimp?" https://www.dialog-mail.com/p/HfX66

Für alle Unternehmen, die derzeit ein amerikanisches Tool verwenden (egal ob Mailchimp oder ein anderes), hat der Dialog-Mail ein attraktives Umstiegs-Paket entwickelt, bei dem Unternehmen bestmöglich bei der Übertragung der Daten und der Übernahme der Vorlage unterstützt werden, damit der Umstieg so schnell und reibungslos wie möglich abläuft.

Dialog-Mail Umstiegs-Paket: https://www.dialog-mail.com/p/J8Kxh



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals