Das Unicode-Konsortium, das für den dazugehörigen Standard verantwortlich ist, hat die Einigung auf die neuen Piktogramme, auch als Emojis bekannt, gestern bekannt gegeben. Im Update „Emoji 13.0“ sind unter anderem Symbole wie „Ninja“, „Eisbär“ und „Menschen, die einander umarmen“ enthalten. Sie sollen in der zweiten Jahreshälfte auf den meisten Plattformen verfügbar sein.

Wie bei allen neuen Emoji-Versionen variiert das Erscheinungsbild eines jeden Emoji je nach Plattform. Die Originaldesigns wurden von Emojipedia in einem Hochglanzstil erstellt, um den möglichen Eindruck zu vermitteln, der bei der Implementierung auf wichtigen Plattformen wie iOS, Android, WhatsApp oder Twitter entstehen kann.

Zu den für 2020 zugelassenen Varianten bestehender Emojis gehören eine Frau oder eine geschlechtsneutrale Person im Smoking sowie eine geschlechtsneutrale Person oder ein Mann im Schleier. In diesem Update ist auch eine geschlechtsspezifische Alternative zu Santa Claus und Frau Claus mit dem Namen Mx Claus enthalten. Die neuen Piktogramme sind laut einer Aussendung Teil der laufenden Bemühungen, eine einheitlichere Auswahl an Gender-Optionen auf breiter Front zu schaffen, und erweitert die 138 neuen geschlechtsneutralen Emojis, die Ende 2019 als Teil von Emoji 12.1 hinzugefügt wurden.

https://blog.emojipedia.org/117-new-emojis-in-final-list-for-2020/



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals