Bei Adcubum gibt es personelle Veränderungen an der Spitze (Bild: Adcubum)

Bei der auf Standard-Software für die Versicherungswirtschaft fokussierten Adcubum übernimmt der promovierte Tech-Manager Eike Schmidt am 1. September als Chief Technology Officer (CTO) die Leitung der Produkt-Unit und die Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Standard-Suite Adcubum Syrius. Bereits etwas früher, nämlich ab Mitte August, soll zudem Dean Gluyas, ein ausgewiesener Finanzexperte im Softwareumfeld, die neu geschaffene Funktion des Chief Financial Officer (CFO) der Unternehmensgruppe bekleiden. Darum hinaus nahm Marc Ammann als neuer COO (Chief Operating Officer) schon im April dieses Jahres Einsitz in die Geschäftsleitung. und Pierre Dubosq ergänzt als Chef der zur Gruppe gehörenden Tech11 das von Emanuele Diquattro als CEO (Chief Executive Officer) geführte Gremium.

Die neu aufgestellte Geschäftsleitung soll die weitere Entwicklung und das Wachstum von Adcubum als Unternehmensgruppe aktiv vorantreiben, betont das Ostschweizer Softwarehaus in einer Aussendung dazu.

Eike Schmidt verantwortete zuletzt als CTO/CPO im Vorstand der Fadata in München die Softwareentwicklung für das Kompositgeschäft. Zuvor war er bei diversen Software-Unternehmen auf Vorstandsebene tätig und habe zahlreiche Cloud-Transformationsprojekte vorangetrieben und eingeführt. Dean Gluyas war den Angaben zufolge die letzten fünf Jahre Group CFO des Banking-Softwareunternehmens Avaloq. Zuvor war er 15 Jahre in unterschiedlichen internationalen Rollen bei Sungard tätig, mit Fokus Finanzen und Controlling.