Der neue Hauptsitz von Adnovum in einer Visualisierung von Swiss Life Asset Managers (zVg)

Adnovum hat einen neuen Hauptsitz. Waren die Mitarbeitenden in Zürich bislang auf mehrere Gebäude in zwei Quartieren verteilt, so hat das Unternehmen nun an der Badenerstrasse 170 an zentraler Lage gegenüber von Kalkbreite und Kino/Bar Houdini ein konsolidiertes Headquarter bezogen, das laut Angaben der Limmatstädter mit lichtdurchfluteten Räumen mit einladenden Begegnungszonen sowie Lounges und einer flexiblen Raumaufteilung samt moderner Infrastruktur punktet.

Man habe den Umzug zum Anlass genommen, die Räume und wie man sie nutze von Grund auf neu zu denken und zu gestalten. Smart Work sei demnach angesagt – die Mitarbeitenden von Adnovum könnten ihren Arbeitsort nun flexibler wählen und untereinander und mit Kunden und Partnern in vielfältigen Formen zusammenarbeiten. Die offizielle Einweihung soll kommende Woche über die Bühne gehen.

Der Software-Entwickler und IT-Dienstleister Adnovum wurde 1988 gegründet. Heute beschäftigt das Unternehmen am Hauptsitz in Zürich und in den Niederlassungen in Bern, Lausanne, Budapest, Lissabon, Ho Chi Minh City und Singapur bereits rund 600 Mitarbeitende.