Bild: Spitch

Das Security Consulting Team des Schweizer Software-Entwicklers Adnovum hat die vom Unternehmen eingesetzten Sprachtechnologielösungen von Spitch einem Penetrationstest unterzeogen. Der Test habe zum Ziel gehabt, Sicherheitslücken aufzuspüren, über die allfällige interne Angreifer sich im einem Netzwerk breit machen könnten, heisst es.

Die Ergebnisse zeige klar, dass die Spitch-Lösungen keine solchen Angriffe zulassen würden, wird betont. Eruierte kleinere Schwachpunkten seien umgehend behoben worden.

Stephan Fehlmann, Senior Business Development Manager bei Spitch, kommentiert: "Mir ist kein Fall bekannt, in dem eine Sicherheitslücke in einem unserer Produkte einen Angriff ermöglicht hätte. Trotzdem wissen wir natürlich, dass es absolute Sicherheit nicht gibt. Derartige unabhängige Tests sind uns eine grosse Hilfe und unterstützen uns dabei, stets wachsam zu bleiben und die Sicherheit unserer Lösungen auf dem Toplevel zu halten."



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals