Rolf Fischer (Bildquelle: Sanitas)

Die auf bargeldloses Bezahlen ausgerichtete Aduno führt neu die Funktion des Informatikchefs (Chief Information Officer) ein und beruft Rolf Fischer in diese Position. Gleichzeitig übernehme Stefan Kämpfer als Chief Customer Officer die Schnittstelle zu den Kunden, heisst es.

Mit der Schaffung der neuen Positionen soll der Aufgabenbereich des bisherigen operationellen Leiters (COO) Daniel Anders aufgeteilt aufgeteilt werden, so Aduno. Dieser habe sich nach zehn Jahren auf diesem Posten aus privaten Gründen dafür entschieden, das Unternehmen zu verlassen.

Rolf Fischer war seit 2018 Chief Information Officer bei der Sanitas Krankenversicherung. Ursprünglich stand er in Diensten der UBS, danach wirkte er während fast 20 Jahren in verschiedenen Funktionen bei der Zurich Versicherung. Stefan Kämpfer wiederum ist seit 2003 bei der Aduno-Tochter Viseca Card Services tätig, zuletzt in der Funktion als Leiter Business Management und stellvertretender COO.

Aduno ist im Besitz von verschiedenen Kantonal- und Retailbanken, darunter grossen Häusern wie Raiffeisen oder der Zürcher Kantonalbank, und beliefert diese mit Bezahllösungen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals