Amazon will sich im Gesundheitsbereich verstärken (Bild: Yender Gonzalez auf Unsplash)

Der US-amerikanische Online-Versandhandels- und Cloud-Riese Amazon zählt offenbar zum Bieterkreis für das Gesundheitsunternehmen Signify Health. Zumindest berichtet dies die Zeitung "Wall Street Journal" (WSJ) unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Amazon wolle damit das Geschäft mit medizinischen Diensten in den Vereinigten Staaten ausweiten, heisst es.

Signigy Health ist auf häusliche Gesundheitsdienste fokusiert und steht per Auktion zum Verkauf. Diese könnte laut dem WSJ-Bericht weit über acht Milliarden Dollar einbringen. Anfang des Monats berichtete die Zeitung, dass auch CVS Health Corp an Signify interessiert seien. Der Marktwert von Signify beträgt laut Refinitiv-Daten rund 4,97 Milliarden Dollar, basierend auf dem Schlusskurs der Aktie vom vergangenen Freitag. Amazon gab bislang noch keinen Kommentar zum Medienbericht ab.

Bereits anfangs August wurde bekannt, dass sich Amazon auch die für ihre selbstfahrenden Roomba-Staubsauger bekannte US-Firma iRobot einverleiben will und nur noch auf die Zustimmung der Aktionäre sowie Aufsichtsbehörden wartet. Der Wert von iRobot inklusive ausstehender Schulden wird mit rund 1,7 Mrd. Dollar (1,67 Mrd. Euro) taxiert.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals