Amazon hat seinen Prime-Day gestartet (Bild: Prime-Scout, Amazon)

Der IT-Handelsriese Amazon hat seinen alljährlichen Prime Day gestartet. Entgegen des Namens liefert man nicht nur am heutigen Dienstag allerlei Sonderangebote, sondern auch tags darauf. Wie der Name ebenfalls verrät, gelten diese aber nur für Kunden mit Prime-Mitgliedschaft. Dennoch kann man die Aktionen aber auch nutzen, ohne sich dauerhaft zu verpflichten.

Pandemiebedingt hat sich der diesjährige Prime Day in den Herbst verlagert. 2019 fand er noch Mitte Juli statt. Im Vorfeld gewährte Amazon für einen Einkauf bei einer Reihe kleinerer Händler von über 10 Euro einen 10-Euro-Gutschein, der nun bei einer Prime Day-Aktion eingelöst werden kann. Damit will man kleinere Anbieter unterstützen.

Was sich nicht geändert hat: Ein wichtiges Aushängeschild der Aktion sind nach wie vor Amazons eigenes Gerätesortiment. Dieses ist mittlerweile stark gewachsen und reicht von Tablets und E-Readern über seine Selektion smarter Lautsprecher bis hin zu Fernsehgeräten von Grundig, die mit vorinstallierter Fire TV-Funktion kommen. Darüber hinaus wartet man mit Nachlässen auf Produkte aller Kategorien auf. Smartphones, Spielzeug, Mode, bis hin zu Haushaltsgeräten, Drogerieprodukten und Lebensmittel. Auch von allerlei bekannten Marken, wie Apple, Samsung oder OnePlus, gibt es verschiedene Artikel derzeit billiger.

Die Jahresmitgliedschaft bei Prime – die unter anderem kostenlose Lieferung für viele Produkte und Zugang zu Musik- und Videostreaming bietet – kostet aktuell 69 Euro. Wer an diesen Zusätzen allerdings kein Interesse hat, kann sich für einen kostenlosen 30-tägigen Test anmelden, der auch zur Inanspruchnahme der Prime Day-Angebote berechtigt. Man sollte freilich nicht vergessen, die Probemitgliedschaftt rechtzeitig zu beenden.