Anders Holm (Bild: Fadata)

Die Schweizer Banking-Plattform Temenos hat ihren Managing Director für die Region Nordics, Anders Holm, verloren. Holmes wechselte nämlich zur Versicherungssoftware-Spezialistin Fadata, um dort das Amt des Chief Commercial Officer (CCO) zu übernehmen. Sein neuer Fokus liege auf dem Ausbau des Fadata-Business in den Kernmärkten, heisst es in einer Aussendung dazu.

Vor seinem Temenos-Engagement hatte Holms leitende Positionen bei CGI Dänemark und auf internationaler Ebene bei IBM Global Business inne. Mit seiner fast 30-jährigen Erfahrung verstärke er das Executive-Management-Team von Fadata und verantworte dort die Bereiche Vertrieb, Marketing, Business Development und Presales.

Die Fadata Gruppe hat ihren Hauptsitz in München und Niederlassungen in ganz Europa, darunter ein grosses Softwareentwicklungs- und Betriebszentrum in Sofia.