Entlässt unangenehme Mitarbeiterin: Apple (Bildquelle: Wikipedia/Coolcaesar

Eine Mitarbeiterin von Apple, die auch andere Angestellte dazu aufgerufen hatte, öffentlich Vorfälle von Diskriminierung und Belästigung im Unternehmen zu teilen, ist entlassen worden. Janneke Parrish teilte mit, das Unternehmen habe ihr gekündigt, da sie Daten während einer laufenden internen Untersuchung von ihren Arbeitsgeräten gelöscht habe. Die interne Untersuchung bezog sich auf das Weiterleiten von Informationen aus einer Betriebsversammlung an die Medien. Diese Anschuldigung bestritt Parrish.

Parrish sagte, sie glaube, sie sei wegen ihres Aktivismus am Arbeitsplatz gefeuert worden. Für sie sei das eindeutig eine Vergeltungsmassnahme dafür, dass sie sich öffentlich über Missbrauch sowie Lohngleichheit und allgemein über die Arbeitsbedingungen bei Apple geäussert habe, sagte sie. Apple gab an, das Unternehmen kommentiere nicht Angelegenheiten spezifischer Angestellter.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals