Will im Köpfhörer-Business mitreden: Apple (Bild: Pixabay/ Pexels)

Der US-amerikanische IT-Riese Apple will nach jahrelangen Spekulationen ins boomende Kopfhörergeschäft einsteigen und in diesem Bereich künftig ein kräftiges Wörtchen mitreden. Dabei hat die iPhone-Erfinderin aus dem kalifornischen Cupertino den Erfolg seiner Airpods-Ohrstöpsel vor Augen. Die neuen grossen Over-Ear-Kopfhörer tragen den Namen Airpods Max, wie Apple verlauten lässt. Damit treten die Kalifornier in Konkurrenz zu Hi-Fi-Spezialisten wie Bose, Bang & Olufsen, B&W und Shure.

Beim Preis scheint Apple dabei keine Hemmungen zu haben: So sollen die Kopfhörer in Deutschland 597,25 Euro kosten. Das ist deutlich über den Verkaufspreisen der meisten Geräte der Konkurrenten.

Apple setzt neben Standardfunktionen wie Geräuschunterdrückung nicht zuletzt auf seine Erfahrung bei der digitalen Sound-Bearbeitung in bisherigen Airpods und Homepod-Lautsprechern sowie auf ein nahtloses Zusammenspiel mit anderen Techniken und Geräten des Konzerns. Die Airpods waren für Apple zeitweise sehr lukrativ und halfen, eine zwischenzeitliche Delle bei den iPhone-Verkäufen auszugleichen und Kunden bei der Stange zu halten.



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