Apples iPhone 12 Pro und 12 Pro Max (Bild: Apple)

Mit iOS 14.6 und iPadOS 14.6 hat Apple neue Versionen seiner mobilen Betriebssysteme verfügbar gemacht. Diese bringend Podcasts-Abos und Fehlerbehebungen. Sie warten neu unter anderem mit Abos in Apples Podcasts-App auf. So können nun Kanäle mit mehreren Podcasts oder einzelne Podcasts abonniert werden, die kostenpflichtig sind. Abgerechnet wird mittels eines In-App-Kaufes.

Zudem ist in iOS 14.6 nun die Unterstützung von Apple Music Lossless und Spatial Audio für Apple Music enthalten. Diese funktionieren aber noch nicht mit allen Lautsprechern und Kopfhörer-Hardware von Apple und Beats. Wer ein Airtag besitzt, kann eine E-Mail-Adresse statt der Telefonnummer hinterlegen, wenn die Geräte gefunden werden.

Desweiteren sind in iOS und iPadOS 14.6 auch zahlreiche Fehlerbehebungen enthalten. Die Funktion "Mit Apple Watch entsperren" funktionierte gelegentlich nicht, nachdem "iPhone sperren" auf der Apple Watch verwendet wurde. Ausserdem wurden bei der App Erinnerungen in einigen Fällen mit Leerzeilen angezeigt.

Apple zufolge werden mit iOS und iPadOS 14.6 auch insgesamt 43 Sicherheitslücken geschlossen. Beispielsweise konnte eine App Root-Rechte erlangen oder beliebigen Code ausführen. Schon allein desweigen sollte man das Update unbedingt aufspielen.

Für die User einsatzbereit sollen dien Versionen iOS 15 und iPadOS 15 ab der Apple Worldwide Developer Conference (WWDC) sein. Die Veranstaltung geht am 7. Juni rein virtuell über die Bühne.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals