Das Logo des Swiss Customer Service Summit (Bild: zVg)

Der renommierte "Yukondaylight Customer Service Summit" wird in Zukunft unter dem Label "Swiss Customer Service Summit" durchgeführt. Im Zuge der Übernahme der Yukondaylight durch die Polydata Gruppe werde der Anlass zum neuen nationalen Branchentreffpunkt für Entscheider aus Marketing, Sales und Service, heisst es in einer Aussendung dazu. Im Fokus sollen Insights in Form von Vorträgen zu umgesetzten Projekten aus Customer Relationship Management (CRM) und Customer Service stehen sowie eine vor Ort Präsenz namhafter Technologieanbieter und Dienstleister. Der Event wird den Angaben zufolge erstmals am 3. Juni 2021 in der Samsung Hall in Zürich stattfinden.

Der bisherige Organisator des seit 2011 alljährlich stattfindenden "Yukondaylight Customer Service Summit" Tom Buser bleibe dem Anlass erhalten, so die Mitteilung. Er werde in seiner neuen Rolle innerhalb der Polydata Gruppe weiterhin massgeblich an der Organisation beteiligt sein. Durch die Neupositionierung des Events soll ein nationaler Branchentreffpunkt entstehen.

Inhaltlich will man mit dem Summit auf die Vermittlung von Praxiswissen durch Kunden in Form von Fachvorträgen zu umgesetzten Projekten rund um die Themen CRM, Customer Service, Contact Center und State-of-the-Art Marketing setzen, ist der Aussendung weiters zu entnehmen. Dieses Rezept soll mit dem Swiss Customer Service Summit weiter ausgebaut werden. Zudem sollen ausgewählte Technologieanbieter und Dienstleister wie etwa Servicenow, Salesforce, Microsoft, Genesys, SAP oder Swisscom neueste Trends und Entwicklungen präsentieren. Ein grosser Networking Apéro runde das Programm ab und biete Gelegenheit, sich innerhalb der Branche zu vernetzen. Der Anlass richtet sich an Entscheider aus Marketing, Verkauf, Kundenservice und IT, für welche die Kundenbeziehung zentral ist.