Frank Bernay (Bild: zVg)

Die Westschweizer Banken-IT-Dienstleisterin Azqore hat Franck Bernay zum stellvertretenden CEO berufen. Als Mitglied der Geschäftsleitung werde er künftig den Bereich Informationstechnologie verantworten, lässt das Unternehmen mit Hauptsitz in Lausanne verlauten. Azqore ist auf Business Process Outsourcing Services (BPO) ausgerichtet und bietet eine eigene Banking-Softwareplattform an.

Bernay verfügt gemäss Mitteilung über einen Master-Abschluss in Ingenieurwesen und Telekommunikation von Télécom Paris und verfügt über langjährige Erfahrung in der IT-Produktion und in Informationssystemen. Seit 2018 war er den Infos zufolge Chief Executive Officer von BPCE Infogérance & Technologies, einer Organisation mit 1.700 Mitarbeitern, die Dienstleistungen für Unternehmen der BPCE-Gruppe (Banque Populaire Caisse d’Epargne) erbringt. Zuvor arbeitete er bei Natixis, wo er zum Director of Information Systems aufstieg und diese Position innehatte.