Symbolbild: 123RF/Wavebreak Media

Das auf Auftragsbearbeitung und Warenwirtschaftssysteme in KMUs fokussierte Schweizer Software-Unternehmen Blue Office mit Sitz in Hochdorf erweitert seine ERP-Lösung um neue Funktionen. Neu könnten in der Zeiterfassungs-Software von Blue Office Schichtpläne gemäss den vielfältigen gesetzlichen Bestimmungen erfasst werden, heisst es in einer Aussendung dazu.

"In verschiedenen Branche sind durch das geltende Arbeitszeitgesetz, Wochenendarbeit und Pikettdienste die Anforderungen hoch und passende Softwarelösungen schwer zu finden," erläutert Beat Klingler, CDO des Hochdorfer Unternehmens. Blue Office berücksichtige nun Früh-, Spät- und Nachtschichten, die als Vorlagen den Mitarbeitern zugewiesen werden könnten. Dabei könnten automatische Pausen hinterlegt werden. Auch die altersabhängige Zuweisung des Berechnungsschemas sei möglich.