René Konrad, Banking Community Manager bei BS (Bild: zVg)

Die Schweizer CRM-Software-Spezialistin BSI und das helvetische Beratungsunternehmen Boxcon haben eine enge Partnerschaft für den Finanzsektor unterzeichnet. Ziel sei es, Finanzunternehmen künftig zusammen bei der Umsetzung ihrer Customer-Experience-Strategie zu begleiten und Prozesse auf den gesamten Lebenszyklus von Kunden auszurichten, teilen die beiden Neo-Partner mit. Konkret sollen Anwenderunternehmen von einer Kombination aus BSI Customer Suite sowie dem Fach-, IT- und Implementierung-Know-how von Boxcon profitieren, heisst es.

Im Rahmen der Partnerschaft wird Boxcon demnach neben dem Vertrieb der Softwarelösungen von BSI auf Beratung, die passgenaue Konzeptionierung und die effiziente Umsetzung von modernen Contact-Center-Lösungen sowie Lösungen für Marketing, Sales und Service Automation fokussieren.

René Konrad, Banking Community Manager bei BSI, kommentiert die Partnerschaft: "Die BSI Customer Suite bietet Finanzunternehmen schier unbegrenzte Einsatzmöglichkeiten. Um das Potenzial unserer CRM- und Customer-Experience-Lösung voll auszuschöpfen, ist tiefgreifendes Branchen-Know-how gefragt. Genau hier kommt Boxcon mit seiner langjährigen Erfahrung ins Spiel."

Und Thomas Bachmann, Leiter Vertrieb & Unternehmensentwicklung Boxcon, meint: "Die Zusammenarbeit mit BSI stellt für uns eine natürliche Weiterentwicklung unseres Leistungsangebotes dar. Bislang haben wir Kunden vor allem bei der konzeptionellen Gestaltung der Customer Experience und bei der Beschaffung und Umsetzung von CRM-Projekten unterstützt. Ab sofort können wir ein wesentlich umfassenderes, integriertes End-to-End-Angebot bereitstellen und dadurch die Bedürfnisse unserer Kunden noch besser abdecken."

Thomas Bachmann, Leiter Vertrieb & Unternehmensentwicklung Boxcon (Bild: zVg)
Thomas Bachmann, Leiter Vertrieb & Unternehmensentwicklung Boxcon (Bild: zVg)