Symbolbild: Kapi

Bei der Deutschen Telekom hat der spanische Funkturmbetreiber Cellnex offiziell sein Interesse an deren Funktürmen angemeldet, wie das deutsche Handelsblatt meldet. "Wir wären mehr als glücklich, wenn wir zu einer Einigung kämen", so Cellnex-Chef Tobías Martínez Gimeno gegenüber der Zeitung. Deutschland sei ein "superattraktiver" Markt, so der Manager, der sich aber nicht zu konkreten Verhandlungen äussern wollte.

Bereits vor einem Monat berichteten die Medien darüber, dass gleich mehrere Wettbewerber und Finanzinvestoren um die zum Verkauf stehende Funkturmtochter der Deutschen Telekom buhlen. Und schon damals war unter anderem die Cellnex unter den Bietenden. Auch Vodafone mit seiner börsennotierten Tochter Vantage Towers, American Tower, der Finanzinvestor EQT sowie ein Zusammenschluss aus KKR und GIP seien interessiert, schreibt das "Handelsblatt" unter Berufung auf mehrere mit der Angelegenheit vertraute Personen. Finale Angebote sollten im Mai vorgelegt werden, Deutsche-Telekom-Chef Tim Höttges will bis spätestens Juni eine Entscheidung fällen, so das Handelsblatt.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals