Christoph Lanter (Bild: zVg)

Die auf Vulnerability Management und ethisches Hacking fokussierte Schweizer Plattform Gobugfree hat mit Christoph Lanter ein neues Mitglied in ihr Advisory Board berufen. Der erfahrene Unternehmer und mehrfache Verwaltungsrat bringe seine Leidenschaft für das Vernetzen von Menschen, Ideen und Unternehmen ein, um die Cybersicherheitslandschaft für KMUs zu stärken, heisst es in einer Aussendung dazu.

Lanter sehe es als essenziell an, Unternehmen jeder Grösse für Cybersicherheit zu sensibilisieren, heisst es in der Mitteilung weiters. Mit GObugfree als Partner könnten KMUs ihre Sicherheitsprozesse Schritt für Schritt verbessern. Angefangen bei der Analyse ihrer Angriffsoberfläche bis hin zur Integration ethischer Hacker durch Bug-Bounty-Programme biete die Plattform praxisnahe und erschwingliche Lösungen für mehr digitale Resilienz.

Gobugfree wurde im April 2021 gegründet, hat den Unternehmenssitz in Zürich und entwickelte und hostet eine eigene Vulnerability Management SaaS-Plattform.