Symbolbild: Fotolia/ Cirquedesprit

Die Comdat/Smartec-Gruppe schnappt sich den westschweizerischen Druckdienstleister Axius. Mit dem Zukauf will Comdat/Smartec laut Mitteilung seine Marktpräsenz in der Romandie weiter ausbauen. Der Markennahme Axius soll dabei weiterhin Bestand haben.

Axius verfügt über Standorte in Sion, Lausanne und Genf und gilt als wichtiger Player im Bereich von Druck- und Dokumentenlösungen in der Westschweiz mit entsprechendem Know-how in den Bereichen Managed Print Services und Dokumentenmanagement. Durch die Übernahme könne die Gruppe Comdat/Smartec ihr Dienstleistungsangebot weiter ausbauen und nun schweizweit Lösungen für Unternehmen anbieten, heisst es. Die Integration von Axius ermögliche zudem die Nutzung von Synergien in den Bereichen Administration, Kundensupport und Vertrieb.

Im Dezember 2022 hat sich Comdat/Smartec bereits schon die Mägenwiler DMS-Spezialistin (Dokumentenmanagement) Fantastic Solutions einverleibt und damit DMS-Expertise dazugekauft.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals