Karsten Kemna (Bild: zVg)

Das auf Digital Banking SaaS Software (Software as a Service) fokussierte Schweizer Unternehmen Crealogix hat mit Karsten Kemna einen neuen Managing Director für die Region Asien-Pazifik ernannt. In dieser Funktion zeichne Kemna für die strategische Weiterentwicklung dieses Wachstumsmarkts verantwortlich, teilt die Firma mit.

Der Digital Banking Experte arbeitet den Angaben zufolge seit über 13 Jahren in Singapur und war bisher in verschiedenen Führungspositionen unterschiedlicher Firmen für den asiatisch-pazifischen Raum verantwortlich. Den Hauptteil seiner bisherigen Karriere verbrachte Kemna demnach bei Diebold Nixdorf (vormals Wincor Nixdorf), einem IT-Lösungsanbieter für Banken, wo er 16 Jahre sowohl im Vertrieb als auch in der Leitung des Geschäftsbereichs Banking tätig war. Zuletzt war Kemna beim Softwarehaus ERI Bancaire in Asien-Pazifik als Geschäftsführer tätig.

Für Crealogix zähle Asien-Pazifik zu einem ihrer strategischen Schlüsselmärkte, heisst es in der Mitteilung weiters. Zusammen mit einem grossen Partnernetzwerk werde das Softwarenunternehmen aus der Schweiz die steigende Nachfrage nach digitalen Produkten im Wealth Management, dem Retail Banking und dem Corporate Banking gezielt adressieren.