Sitz von Delivery Hero in Berlin (Bild: Jörg Zagel/ CCO BY SA 3.0)

Der deutsche Online-Lieferdienst Delivery Hero mit Zentrale in Berlin sieht nach der Übernahme des spanischen Konkurrenten Glovo einem baldigen Ende der Verluste im Essensliefergeschäft entgegen. In der zweiten Hälfte des neuen Jahres soll die Gewinnschwelle erreicht werden, betonte das Unternehmen in einer Aussendung.

Im vierten Quartal sei mit einem Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) von 0 bis 100 Millionen Euro zu rechnen. Seine langfristige Margenprognose bestätigte Delivery Hero.

Delivery Hero ist eine börsennotierte Betreiberin von Online-Bestell- und Lieferplattformen für Mahlzeiten, Lebensmittel und anderen Waren des täglichen Bedarfs. Das Unternehmen ist weltweit tätig, aus dem Heimatmarkt Deutschland hingegen hat es sich weitgehend zurückgezogen.