Amit Shah (Bild: zVg)

Der amerikanische Software-Experte Amit Shah ergänzt künftig den Verwaltungsrat des Online-Terminplaners Doodle. Er soll das Unternehmen in seiner globalen Expansionsstrategie unterstützen. Shah gründete unter anderem das Unternehmen Jirafe, ein Datenanalyse-Tool für Online-Händler, das von SAP übernommen wurde. Selber war Amit Shah für SAP als Chief Revenue Officer für den Bereich Microservices tätig. Er ist auch im Verwaltungsrat des Software-Unternehmens Magnolia.

Doodle ist 2014 vollständig von der Schweizer Mediengruppe Tamedia übernommen worden. 2017 hat Tamedia die Transformation zum Abo-Modell angestossen. Doodle hat heute mehr als 50 Mitarbeitende in Zürich, Berlin, Tel Aviv und Belgrad. Der Online-Terminplaner wird laut Eigenangaben von Doodle monatlich von über 28 Millionen Menschen weltweit genutzt.

Der Verwaltungsrat der Doodle bestand bislang aus Samuel Hügli, Verwaltungsratspräsident der Doodle und Mitglied der Unternehmensleitung von Tamedia, Lorenz Lüchinger, Leiter Beteiligungsmanagement Ventures von Tamedia sowie Olivier Rihs, ehemaliger CEO von Scout24 Schweiz.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals