Die auf Zutrittssysteme fokussierte Dormakaba mit Hauptsitz in Rümlang hat in der indischen Metropole Delhi ein neues Customer Experience Center eröffnet und will damit seine Marktpräsenz in dieser Region ausbauen. Nach Mumbai und Bangalore ist es das bereits dritte Zentrum dieser Art in Indien.
Im neuen Kundenerlebnis-Zentrum in Indiens Hauptstadt könnten Kunden und Partner die Produkte und Lösungen von Dormakaba persönlich testen, heisst es weiters. Zudem würden die Räumlichkeiten auch Schulungen genutzt. Den Infos zufolge ist das Zentrum rund 100 Quadratmeter gross.
Gemäss den Infos stellt Indien neben Nordamerika, Deutschland, der Schweiz, Australien/ Neuseeland, Grossbritannien/ Irland sowie China einen von sieben Schlüsselmärkten für Dormakaba dar. Im Geschäftsjahr 2023/24 habe man im asiatischen Subkontinent ein zweistelliges organisches Wachstum erzielt.
Till Reuter, CEO von Dormakaba, lässt sich in der Mitteilung zitieren: "Diese Expansion ist ein weiterer Schritt in unserer globalen Wachstumsstrategie, bei der die erfolgreiche Entwicklung in Indien auch eine wichtige Rolle spielt."