Die in Luzern domizilierte Screenfoodnet Digital Retail Services ist von der deutschen Echion Mediagroup übernommen worden. Im Zuge der Integration wurde das innerschweizerische Unternehmen umbenannt und firmiert somit neu als Echion Communication (Schweiz).
Eigenen Angaben zufolge startete die Echion Communication (Schweiz) 1998 im Bereich Online- und Multimedia-Lösungen und entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem Anbieter einer Digital-Signage-Software und Expertin für digitale Instore-Kommunikation im Einzelhandel.
Die zur Unternehmensgruppe Echion Mediagroup gehörende und von Vorstand Florian König geführte Echion zählt Instore Audio, Digital Signage, Instore Multichannel und Duftmarketing zu ihrem Portfolio. Durch den Zusammenschluss mit Screenfoodnet verbinde sich die langjährige Erfahrung und Kompetenz beider Marken im Bereich Instore-Kommunikation, ist einer Aussendung dazu zu entnehmen.
Für Kunden sowie Partner der bisherigen Screenfoodnet ändere sich nichts: Alle bestehenden Verträge und Geschäftsbedingungen sollen unverändert bestehen bleiben. Pierre Farine, CEO der Echion Communication (Schweiz), lässt sich in der Mitteilung zitieren: "Ich freue mich über den Ausbau an innovativen und digitalen Lösungs-Ansätzen, die wir für all unseren Kunden erbringen dürfen."

Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals