Abbra übernimmt Flores (Bild: Abbra)

Der Prager ERP-Softwarehersteller Abbra mit DACH-Hauptsitz (Deutschland, Österreich, Schweiz) in Winterthur übernimmt Flores Software und baut damit sein Portfolio im Bereich Prozessinformationssystem aus. Die finanziellen Hintergründe des Deals wurden nicht bekannt gegeben.

Flores bietet laut Mitteilung Unterstützung für Geschäftsprozesse bei weltweit mehreren hundert Kunden im industriellen Segment. Der Schweizer Niederlassungsleiter Marzio Tomasetto sieht in diesem Schritt gewichtige Vorteile für die gesamte Abbra-Gruppe: "Mit Flores stösst ein etabliertes IT-Unternehmen mit grossem Potenzial zur Abbra-Gruppe und unterstützt uns bei unseren strategischen Wachstumsanstrengungen. Damit kommen neue Überlegungen und Ideen ins Unternehmen, die sich über die Zeit in neue Versionen wie auch innovative Produkte überführen lassen." Mit dem Zukauf von Flores Software wolle man unter anderem auch die Aktivitäten bei industriellen Grossprojekten vorantreiben, ist der Mitteilung sinngemäss zu entnehmen.