Avaloq darf sich über eine langfristige Vertragsverlängerung mit FAB freuen (Bild: Avaloq)

Die First Abu Dhabi Bank (Suisse) (FAB) hält der Schweizer Bankensoftware-Spezialistin Avaloq weiterhin die Stange. Die FAB habe den Vertrag für die "Business Process as a Service"-Lösung (BPaaS) von Avaloq langfristig um weitere zehn Jahre verlängert, teilt Avaloq via Communiqué mit.

Die FAB arbeitet gemäss Communiqué bereits seit 2007 mit Avaloq zusammen und sei der erste Private-Banking-Kunde des Unternehmens in Genf gewesen. Das Institut ist auf Vermögensverwaltungslösungen für vermögende Privatkunden ausgerichtet und ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der First Abu Dhabi Bank aus den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE).

Für Avaloq ist dies bereits der zweite Vertragsabschluss mit einem Genfer Private-Banking-Institut im Jahr 2020. Im Januar gab die Banque Cramer bekannt, dass sie sich für weitere zehn Jahre für die BPaaS-Lösung von Avaloq entschieden habe.

Avaloq wurde 1985 gegründet und bietet digitale Banking-Lösungen, Kernbankensoftware und Vermögensverwaltungstechnologie an. Rund 150 Banken und Vermögensverwalter seien Kunde des Schweizer Unternehmens, so Avaloq.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals