Stephan Ludwig (Bild: zVg)

Mit Stephan Ludwig hat Fujitsu Schweiz einen neuen Head of Product Sales. Er folgt auf Martin Nussbaumer, der sich ab sofort dem weiteren Ausbau des Bereiches Strategische Partner widme, wie Fujitsu auf Nachfrage wissen lässt. Ludwig verantwortet demnach in seiner neuen Rolle das Produkt- und das Channel-Geschäft. Der neue Produkt-Verkaufschef kommt aus den eigenen Reihen. Zuletzt war er Head of Data Center Solutions Sales bei Fujitsu Schweiz. Davor hatte er verschiedene Management-Funktionen bei Philips und IBM inne.

Wie Fujitsu weiters mitteilt, werde Nussbaumer seinem Nachfolger in den nächsten Wochen beratend zur Seite stehen, um den Übergabeprozess so effizient wie möglich zu gestalten. Wilhelm Petersmann, Managing Director Fujitsu Österreich und Schweiz, dazu: "Das Produkt- und Channel-Geschäft ist ein unverzichtbarer Teil unseres Vertriebs. Mehr als 80 Prozent unseres Produktumsatzes machen wir mit unseren Partnern. Mit dieser internen Nachfolgeregelung garantieren wir Kontinuität und Knowhow-Transfer. Zudem ist Stephan Ludwig ein erfahrener IT-Sales-Fachmann."

Zu den strategischen Partnerfirmen von Fujitsu Schweiz zählen unter anderem Astrasys, Bechtle, BNC, BWO oder Diwega.

Martin Nussbaumer (Bild: zVg)
Martin Nussbaumer (Bild: zVg)