thumb

Der US-IT-Riese Hewlett-Packard (HP) mit Sitz im kalifornischen Palo Alto und Schweizer Niederlassung in Dübendorf konnte vom Delaware Department of Health and Social Services (DHSS) einen Auftrag im dreistellingen Millionenbereich an Land ziehen.

Die Sparte HP Enterprise Services gab bekannt, dass das DHSS, eine Division der Medicaid and Medical Assistance, einen Vertrag über 147 Mio. US-Dollar unterzeichnet habe. Dafür liefert HP das interchange Medicaid Management Information System (MMIS) und stellt Applications Services für Design und Implementierung des Delaware Medicaid Enterprise System (DMES) bereit. Zudem biete HP auch nach der Implementierung Business Process Outsourcing Services. Der Fünfjahresvertrag beinhaltet den Angaben zufolge eine Verlängerungsoption, die nicht Teil der Basisvereinbarung sind. Der IT-Konzern arbeitet bereits seit 24 Jahren mit Delaware Medicaid zusammen. HP fungiert dabei nach eigenen Angaben in 19 Staaten als Fiscal Agent oder Haupt-IT-Provider für Medicaid. Auch bei einer Ausschreibung des Staates New York konnte sich HP in fünf von sechs Kategorien durchsetzen und ergatterte einen Zweijahresvertrag zur Lieferung von PCs und Notebooks.