Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des deutschen ERP- und Cloud-Riesen ist der Mitgründer und langjährig CEO Hasso Plattner mit über 90 Prozent der Stimmen für weitere zwei Jahre als Aufsichtsratsvorsitzender bestätigt worden. Plattner dazu: "Ich empfinde es als Ehre und Privileg, dass ich dieses Unternehmen gründen, formen, entwickeln und führen konnte. Und ich freue mich darauf, dies auch in den kommenden zwei Jahren weiter zu tun."

Für das Geschäftsjahr 2021 erhalten die Aktionäre der SAP eine Dividende in Höhe von 1,95 Euro je Aktie plus eine Sonderdividende anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Unternehmens in Höhe von 0,50 Euro. Somit beträgt die an der Versammlung abgesegnete Dividende für 2021 insgesamt 2,45 Euro (Vorjahr: 1,85 Euro).

Wegen der Corona-Pandemie fand die Hauptversammlung zum dritten Mal als rein virtuelle Veranstaltung statt.