Reinhard Ploss (Bild: Infineon)

Reinhard Ploss, der Ende März seinen Chefposten im Vorstand des Chipkonzerns Infineon abgibt, soll Aufsichtsratsvorsitzender beim deutschen LKW- und Zugbremsenhersteller Knorr-Bremse werden. Ploss soll im Rahmen der Knorr-Bremse-Jahreshauptversammlung am 24. Mai für dieses Amt vorgeschlagen werden und die Nachfolge von Klaus Mangold antreten, der aus dem Gremium ausscheiden wird.

Reinhard Ploss ist seit 2007 Mitglied des Vorstands der Infineon Technologies. Seit 1. Oktober 2012 ist er Vorsitzender des Vorstands (bestellt bis 31. Dezember 2022). Der Manager wurde 1955 in Bamberg geboren. Er hat Verfahrenstechnik an der Technischen Universität München studiert und promovierte 1990 zum Dr.-Ingenieur. Seine Laufbahn bei Infineon (bis 1999 Siemens AG) begann er 1986.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals