Irene Marx (Foto: zVg)

Bei der auf Cloud-Security ausgerichteten Zscaler steigt ab sofort Irene Marx als Area Managerin Alpine ein. In dieser Position verantwortet sie gemäss Mitteilung den weiteren Ausbau des Sales-Teams und die Channel-Partnerschaften für die gemeinsame Region Österreich und Schweiz. Zu ihren Aufgaben gehören demnach neben dem Ausbau des Vertriebsteams auch das Vorantreiben der Channel-Partnerschaften mit Service Providern und Systemintegratoren. In dieser Rolle berichtet sie an Mathias Widler, Regional Vice President und General Manager Central Emea (Europa, Mittlerer Osten, Afrika).

Marx stand in den letzten 13 Jahren bei der IT-Security-Anbieterin Fortinet auf der Lohnliste. Nachdem sie dort viele Jahre als Channel Managerin für Österreich und die Schweiz tätig war, verantwortete sie zuletzt als Country Manager das Geschäft in Österreich. Zu einem Anbieter von Cloud-basierter Internet Security zu wechseln sei für sie nun der nächste logische Schritt, heisst es. "Die Zeichen der Zeit stehen auf Transformation von Applikationen und damit einhergehend auch des Netzwerks in Richtung Cloud. Die Benutzer erwarten niedrige Latenzzeiten und sicheren Zugang zu AWS und Azure sowie eine reibungslose tägliche Arbeit mit Office 365," konstatiert die frischgebackene Alpine-Chefin Zscaler.