Iris Kornacker (Bild: zVg)

Bei der auf Softwarelösungen und Services für das Gesundheitswesen ausgerichteten Polypoint mit Sitz in Gümlingen hat Irs Kornacker das Amt des CEO (Chief Executive Officer) übernommen. Sie folgt Thomas Buerdel nach, der sich gemäss Mitteilung künftig auf die Bereiche Innovation und Angebotsausbau fokussieren werde.

Kornacker war die letzten zwölf Jahre den Angaben zufolge bei Swisscom in unterschiedlichen Führungsfunktionen tätig, darunter vier Jahre in der Geschäftsleitung der Swisscom Health. Davor war die promovierte Molekularbiologin über neun Jahre lang als Unternehmensberaterin bei McKinsey & Company international unter Vertrag.

"Manchmal ist es genau der richtige Zeitpunkt, etwas zu verändern. Nach mehr als 15 Jahren als CEO ist es an der Zeit, dem Unternehmen ein neues Gesicht zu geben. Und dass ich mich in Zukunft stärker auf die Bereiche Innovation und Angebotsausbau fokussieren kann, ist für mich persönlich sehr motivierend," kommentiert Thomas Buerdel seinen Rückzug aus der Unternehmensspitze.

Thomas Buerdel und Iris Kornacker (Bild: zVg)
Thomas Buerdel und Iris Kornacker (Bild: zVg)