Der Grazer IT-Spezialist Speicherkraft gewinnt einen internationalen Award für die neue E-Learning-Plattform "Homeschool", die gemeinsam mit Pädagogen entwickelt wurde, um einheitliches E-Learning in Schulen zu revolutionieren. Der "eAward" wird seit nunmehr 15 Jahren vergeben und zeichnet erfolgreiche Digitalisierungs-Projekte aus. In diesem Jahr wurden knapp 80 Projekte aus Österreich, Deutschland und der Schweiz eingereicht.

Schüler und Lehrer können sich über das intuitiv bedienbare Portal von Homeschool effizient austauschen und strukturiert Schulaufgaben lösen. Integriert sind zudem nützliche Tools wie ein digitales Klassenbuch oder auch Elternhefte. "Wir brauchen dringend Lösungen wie diese, um die Digitalisierung im Bildungsbereich zielgruppenorientiert voranzutreiben", betont Jurymitglied Christian Rupp, CIO des European Joint Innovation Lab.

Inzwischen wird das neue Bildungsportal bereits von hunderten Schülern und Lehrern in Schulen aus ganz Österreich genutzt. Erste Anfragen gibt es bereits auch aus Deutschland. "Wir befinden uns inmitten einer Digitalisierungs-Wende, die das gesamte heimische Schulwesen betrifft. Homeschool kann dabei die bestimmende Plattform sein, die das E-Learning in Österreich auf ein ganz neues Niveau heben wird", sagt Christian Günther, Geschäftsführer von Speicherkraft.

https://homeschool.jetzt