Katharina Klee (32) ist seit Anfang April als HR-Direktorin (Human Resources) für SAP Österreich verantwortlich, wie das Unternehmen jetzt mitteilt. In dieser Position übernimmt sie die Leitung des Recruitings und löst damit Christian Arbeiter ab, der die Position 17 Jahre innegehabt hat.

Katharina Klee war nach ihrer dualen Ausbildung bei SAP als Fremdsprachenkorrespondentin in Walldorf (Deutschland) und Newtown Square (USA) seit 2008 in unterschiedlichen Positionen im Bereich Human Resources bei SAP tätig. Unter anderem im Bereich Talent Acquisition und als Graduate Recruiter, wo sie in ihrer Rolle das HR Project-Office bei der Integration von SAP Concur weltweit vom Standort Vancouver aus unterstützt hat. Zuletzt war sie als Employee Relations Partner zuständig für den HR-Support und die strategische Personalplanung und bringt damit langjährige Erfahrung im SAP-Umfeld mit.

Klee sagt über ihre neue Rolle: "Eine lebendige Personalarbeit, die sich stets hinterfragt, anpasst und neugestaltet, sodass sie unserer heutigen Arbeitswelt gerecht bleibt. Das ist mir wichtig." Die gebürtige Hessin hat einen Abschluss in Wirtschaftspsychologie von der Universität Heidelberg und ist im Juni 2020 von Deutschland nach Wien übersiedelt.