Wird Technologiekunde von Kudelski: Adidas (Symbolbild: Pixabay/Phillipkofler)

Die zu Kudelski gehörende Audio- und Sicherheitstechnikspezialistin Nagra konnte den renommierten deutschen Sportartikelhersteller Adidas als Kunden an Land ziehen. Gemäss Mitteilung haben die beiden Unternehmen eine Lizenzvereinbarung über Technologie und geistiges Eigentum besiegelt.

Konkret gehe es den Angaben darum, dass Adidas einen Rahmen für den Zugang zu den Streaming-Video-Technologien von Kudelski erhält sowie zu bestimmten geistigen Eigentumsrechten für ihre aktuellen Produkte und zukünftigen Innovationen auf dem Videomarkt.

Die Marke Nagra ist bereits in den 1960er Jahren mit legendären Tonbandgeräten bekannt geworden. Die analogen Nagras waren früher das Standard-Tonbandgerät bei Rundfunk, Film und Fernsehen; sie wurden unter anderem 1965, 1977, 1978 und 1983 bei den Academy Awards mit Technik-Oscars ausgezeichnet.