Kudelski-Sitz in Cheseaux sur Lausanne (Bild: Kudelski)

Kudelski Security, der Geschäftsbereich für Cybersicherheit der Schweizer Kudelski-Gruppe, expandiert in den deutschen Markt. Zu diesem Zweck sollen die Büros der Muttergesellschaft mit Sitz in München genutzt werden, wie die Verschlüsselungsspezialistin verlauten lässt. Der Schritt erfolge nach einer raschen dreijährigen Wachstumsphase von Kudelski Security in Europa und beinhalte die Einstellung lokaler deutscher Mitarbeiter, um dem wachsenden deutschen Kundenstamm zu betreuen, betont das Unternehmen mit Headquarter in Cheseaux-sur-Lausanne.

"Der deutsche Markt für Cybersicherheit allgemein und Managed Services im Speziellen bietet uns und unseren Partnern noch viel ungenutztes Umsatzpotenzial, das es zu erschliessen gilt", erläutert dazu Phillipe Borloz, Vice President Emea Sales.

Die Kudelski-Sparte Security ist vor fast zehn Jahren gegründet worden und beschäftig den Angaben zufolge heute über 300 Mitarbeitende. Neben Cheseaux-sur-Lausanne (Schweiz) gibt es noch einen zweiten Hauptsitz in Phoenix (Arizona/USA).



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals