Frank Blockwitz (Bild: zVg)

Mit Frank Blockwitz hat Lenovo die Position des Managing Director Schweiz neu besetzt. Gemäss Mitteilung hat er am 1. Mai hat die Verantwortung für das Geschäft der PCSD (PC and Smart Devices) von Lenovo übernommen. Er folgt Arnold Marty nach, der Lenovo zum Jahreswechsel verlassen und als CEO die Geschäfte der Swiss Automotive Group übernommen hat. Blockwitz wird laut den Infos künftig an Mirco Krebs berichten, den Vice President & General Manager PCSD DACH, der zusammen mit dem lokalen Management-Team die Geschäfte in der Schweiz bis Ende April 2021 interimsweise betreut hat.

Blockwitz kommt von HP Schweiz, wo er seit 1999 in zahlreichen Führungspositionen, unter anderem als General Manager Printing, Services und Solutions und später als General Manager Personal Systems, tätig war. Zuletzt verantwortete er als Country Manager das hiesige Managed Services Business. Begonnen hat Blockwitz seine Karriere im Distributionsgeschäft, und zwar bei bei Also (Actebis).