Marco A. Infuso (Bild:21Shares)

Die kanadische Kryptofirma Valour betraut mit Marco A. Infuso einen Schweizer mit dem Amt des Chief Sales Officer. Infuso, der von 21Shares zu Valour wechselt, soll künftig für den globalen Verkauf verantwortlich zeichnen, heisst es.

In den letzten 21 Jahren war der Schweizer den Informationen zufolge in verschiedenen Führungspositionen im Asset Management tätig, unter anderem bei der DZ Bank, Pioneer Investments, Lombard Odier, der Commerzbank und Vontobel. Zuletzt war er Head of Germany beim Zuger Krypto-ETP-Emittenten 21Shares. Zusätzlich zu seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der HWZ erwarb er den Tiel des Certified Crypto Financial Expert.

Eigenen Angaben zufolge bietet Valour vollständig abgesicherte ETPs für digitale Vermögenswerte mit niedrigen bis gar keinen Verwaltungsgebühren an, wobei die Produkte an vier europäischen Börsen gelistet sind. Im Januar dieses Jahres unterzeichnete das kanadische Kryptounternehmen zudem eine Partnerschaft mit der Schweizer Seba Bank.