Markus Wirth (Bild: zVg)

Bei der TX Group übernimmt Markus A. Wirth ab Februar 2021 die offene Stelle des Chief Digital Officers. Als Unternehmensberater mit grosser Leidenschaft für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle soll er die Weiterentwicklung und Umsetzung der Digital-Strategie der TX Group vorantreiben, heisst es in einer Aussendung dazu. Der designierte Digital-Chef werde künftig an Samuel Hügli, Leiter Technology & Ventures der TX Group und Mitglied der Gruppenleitung, berichten.

Den Angaben zufolge verfügt Wirth als Unternehmer, Berater, Stratege und Führungskraft über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Unternehmensstrategien in verschiedenen Industrien und im schweizerischen wie auch internationalen Kontext. Zuletzt war er in verschiedenen Management-Positionen bei der Cofra Holding beschäftigt, davor unter anderem bei McKinsey und IBM. Wirth verfügt über einen Master in Wirtschaft & Business Administration sowie einen Doktortitel der Universität St. Gallen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals