thumb

Die Windwos-Erfinderin Microsoft mit Zentrale in Redmond im UZS-Bundesstaat Washington führt ihre Cloud-basierte Bürosoftwaresuite Office 365 in weiteren zehn Ländern ein. Damit steht Office 365 nun in 150 Märkten in 44 Sprachen zur Anwendung bereit.

Laut einem Blogeintrag ist Office 365 ab sofort auch in den Ländern Bhutan, Kambodscha, Grönland, Guadeloupe, Laos, Malediven, Martinique, Mosambik, Myanmar und Vatikanstadt verfügbar. Gemäss Microsoft-Angaben wird Office heute weltweit von 1,2 Milliarden Menschen genutzt. Office zeichnet gemeinsam mit Windows weiterhin für den Grossteil der Umsätze und Gewinne bei Microsoft verantwortlich, wenngleich das Cloud-Geschäft rund um Windows Azure zunehmend an Bedeutung gewinnt.

Im jüngsten Quartal kletterte Umsatz im Zusammenhang mit Office 365 um 51 Prozent gegenüber dem Vorjahr, zudem konnte Microsoft rund eine Mio. weitere Abonnenten für seine Cloud-Bürosoftware gewinnen, wodurch Microsoft insgesamt nun 24 Mio. Office 365 Abonnenten weltweit betreut. Im nächsten Jahr will Microsoft mit Office 365 in 97 weiteren Märkten durchstarten.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals