Eric Wasescha (Bildquelle: Xing)

Um den Ausbau der Direktkanäle voranzutreiben, hat die Migros Bank eine eigene Verantwortungsposition geschaffen und dafür Eric Wasescha engagieren können. Für Manuel Kunzelmann, CEO der Migros Bank, ist Wasescha, der bis vor kurzem noch für Vontobel tätig war, ein "unternehmerisch denkender Digitalisierungsexperte mit langjähriger Erfahrung an der Schnittstelle von Business und IT".

Bei Vontobel Investment Banking war Wasescha in den letzten vier Jahren für den Aufbau der Sparte "Platform Solutions" zuständig. Davor war der Betriebsökonom HWV und Absolvent des General Management Program an der Harvard Business School Chef von Derivative Partners, einer von ihm gegründeten Firma für Finanzanalysen und IT-Lösungen im Derivatmarkt. Er verkaufte das Unternehmen 2015 im Rahmen eines Management-Buyouts.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals