Microsoft investiert massiv in Mexiko (Logo: Microsoft)

Der US-Technologiekonzern Microsoft investiert in den kommenden fünf Jahren 1,1 Milliarden US-Dollar in Mexiko. Unter anderem sollen in dem lateinamerikanischen Land Rechenzentren für Cloud-Technologie aufgebaut werden, teilte das Unternehmen mit. Mexiko sei in einer sehr guten Position, um Nutzen aus neuen Technologien zu ziehen, sagte Microsofts Regionalchef Cesar Cernuda. Er sei davon überzeugt, dass diese Investition bei der digitalen Transformation Mexikos helfen wird.

Mexiko ist die zweitgrösste Volkswirtschaft Lateinamerikas und hat Freihandelsabkommen mit mehr als 40 Ländern unterzeichnet, darunter auch mit den USA und Kanada. Es gäbe Vertrauen in Mexiko, sagte Mexikos Präsident Andrés Manuel López Obrador. Es habe andere Bewerber für diese Investition gegeben, aber Microsoft hätte sich für Mexiko entschieden.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals